.
Mainbernheim - Historisches Markgrafenstädtchen im Landkreis Kitzingen.
Blick über die Stadt mit oberem Turm

Vorhabenbezogener Bebauungsplan Freiflächen-Photovoltaikanlage Am Zollstock

und 5. Änderung des Flächennutzungsplanes im Parallelverfahren

Die Bauleitplanverfahren für diese Photovoltaikanlage sind inzwischen abgeschlossen.

Mit Bescheid vom 22.05.2020, Nr. 61-6024-BL-24-2019 hat das Landratsamt Kitzingen die 5. Änderung des Flächennutzungsplans der Stadt Mainbernheim genehmigt. Die Erteilung der Genehmigung wurde am 28.05.2020 gemäß § 6 Abs. 5 des Baugesetzbuchs (BauGB) ortsüblich bekannt gemacht. Mit dieser Bekanntmachung wurde die 5. Änderung des Flächennutzungsplans wirksam.

Der Stadtrat Mainbernheim hat mit Beschluss vom 23.04.2020 den Vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Sondergebiet für die Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage "Am Zollstock“ als Satzung beschlossen.

Dieser Beschluss wurde am 28.05.2020 gemäß §10 des Baugesetzbuchs (BauGB) ortüblich bekannt gemacht. Mit dieser Bekanntmachung ist der Bebauungsplan in Kraft getreten.


Bebauungsplan- und5. FNP-Änderungsverfahren Photovoltaik Am Zollstock

Bebauungsplan Freiflächenphotovoltaikanlage "Am Zollstock" pdf462.pdf

5. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Mainbernheim pdf463-5_aend_fnp.pdf

Zusammenfassende Erklärung zum BPlan und der 5. Änderung des FNP pdf464-zusammenf_erkl.pdf